Corona “ausleiten”

Liebe Patienten, liebe Besucher meiner Praxis, liebe Interessenten

Meine Vorträge:

In eigener Sache möchte ich aufmerksam machen auf meinen Youtube-Kanal mit Vorträgen im Rahmen der internationalen Konferenzen für Traditionelle Medizin. Weitere werden folgen.

https://bit.ly/3J1gDov

Seit vielen Monaten werden in vielen Praxen Ausleitungsmethoden von Corona-Impfstoffen angeboten. Covid-Impfung oder Corona ausleiten, entgiften ist in aller Munde.

Zentrum der Gesundheit hat eine verständliche Zusammenfassung zu diesem Thema verfasst: https://www.zentrum-der-gesundheit.de/bibliothek/impfen/impfungen/covid-impfung-ausleiten

Das Thema ist verständlich und benötigt Beachtung. Leider gibt es zurzeit keine nachweislichen Präparate zur Ausleitung von Corona-Impfstoffen. Zumeist es gar nicht auf die Inhaltsstoffe direkt ankommt, wie viel mehr auf die Wechselwirkung derselben und schliesslich auf die Wirkung im Körper.

Viele Menschen haben bereits mit einigen Ausleitungs-Produkten gute Erfahrungen gemacht, um nach kurzer Zeit festzustellen, dass andere Symptome auftauchten, welche auf die Impfung zurückzuführen «wären».

Ebenso haben andere Menschen Erfahrungen mit natürlichen Mitteln gemacht, sich von einem Infekt oder Symptom schneller erholt als es zu erwarten gewesen wäre.

Um dann in einem akuten Fall doch zur Chemie zu greifen. So möchte jeder etwas Gutes für sich tun und das mit gutem Gewissen, nachhaltig und schnell wirkend.

Um den Versuch einer Ausleitung an einem Impfstoff-Beispiel zu nennen, nehme ich die Zutat Tromethamin , auch Trometamol genannt aus dem Impfstoff von Moderna (Spikevax):

Trometamol wird auch in kosmetischen Produkten als Emulgator verwendet. Hier gehe ich nicht noch auf die Wechselwirkung mit anderen Inhaltstoffen ein.

Trometamol ist ein Azidosetherapeutikum, also ein Puffer für saure Milieus, (wird also bei Übersäuerung des Blutes verabreicht. Vor allem bei Hypernatriämie zur Alkalisierung des Harns (entsäuern) nach Intoxikationen u. a. mit Säuren oder Barbituraten und starke Störungen des Säure-Basen-Haushalts).

Trometamol jedoch als Emulgator ist nicht ganz ungefährlich, selbst wenn einige Münder sagen würden, dass die geimpfte Menge so geringfügig ist. Emulgatoren dienen dazu zwei unterschiedliche flüssige Stoffe zu homogenisieren, zu vereinen: z.B. Öl und Wasser. Schüttelt man diese zwei Flüssigkeiten wird es schnell milchig, was sich jedoch nach wenigen Minuten wieder zu trennen beginnt: Öl schwimmt auf dem Wasser.

Stelle man sich diesen Emulgator in unserem Körper vor bzw. in den feinsten Lymphgefässen: die Flüssigkeit, das Wasser diffundiert nicht mehr so leicht, da es an Fette emulgiert und wird weiter durch die Kapillaren transportiert: eine recht schwere, zähe Flüssigkeit drückt sich durch die Gefässe, welche zu Rückständen, Dehnung und Belastung der Blutgefässe führt. Blutgefässentzündungen, mangelnde Versorgung der Gefässe in Peripherie (leichte Sehnenfaser-Risse…), usw. ist die Folge.

Emulgatoren fördern massiv die Entwicklung von chronischen Darmerkrankungen und dem metabolischen Syndrom. https://www.zentrum-der-gesundheit.de/news/ernaehrung-news/allgemein-ernaehrung/emulgatoren

Es liesse sich noch vieles mehr über die anderen Inhaltsstoffe, deren Wechselwirkung aufzählen.

Wer den ersten obigen Link und die Inhalte seines Impfstoffes lesen will wird feststellen, dass im Körper sehr viel mehr geschieht, was eine «Ausleitung» des Corona-Impfstoffes schwer bis unmöglich macht.

Es gilt also Details bewusster vorzugehen und evtl. eine Mischung von Anwendungen bevorzugen, statt eine mögliche  «Ausleitung» mit noch mehr Mittelchen anzustreben. Wie bereits in meiner Empfehlung von 2020 Selbsthilfe bei Corona https://rosewelt.ch/corona-selbsthilfe/ geschrieben, kann ich die dortigen Hinweise nochmals ans Herz legen.

Grundsätzlich benötigen wir alle eine gute innere Stärkungskur ob geimpft, genesen oder einfach genervt von dieser strengen Zeit.

Meine persönliche Auseinandersetzung mit den verschiedenen Inhaltsstoffen der Impfungen sowie den teils unterschiedlich intensiven Symptomen der Corona-Erkrankung und ansteigenden Rückmeldungen an Erschöpfungssymptomen nach der Booster-Impfung + Corona-Erkrankung forderten mich heraus eine einfache Anwendung zu suchen:

Adaptogene (adapt = «anpassen») sind Stoffe, die genau dort eingesetzt werden, wo der Körper diese braucht. Sie haben eine regulierende Wirkung, die unspezifische Widerstandsfähigkeit fördern und die Anpassungsfähigkeit des Körpers unterstützen. Sie helfen wieder ins Gleichgewicht zu kommen und tragen zur Verbesserung der Lebensqualität bei. Adaptogene unterstützen gesamthaft den Organismus und den Stoffwechsel.

Adaptogene ergänzen im Körper die fehlenden Stoffe, ob durch Übersäuerung oder durch andere Störungen.

Zu den bekanntesten Adaptogenen zählen Rosenwurz, Ginseng, Ingwer, Kurkuma,  Ashwanganda, auch „indischer Ginseng“ genannt, aber auch viele andere Kräuter und Pflanzen.

Natürlich kann das Adaptonyl auch als Kapsel-Mischung neben Vitamine und Mineralien zugeführt werden.

Eine Möglichkeit sind Extrakte der Fa. Lötsch mit ihrer Empfehlung (s. obiges Bild)

Diese Produkte kann ich wärmstens empfehlen, die Kur dauert wenige Tage und kann bei Bedarf wiederholt werden.

Produkte können über die Praxis bezogen werden.

 

Eure Rosemarie

 

Veröffentlicht

April 03, 2022

Stichwörter