Wurzelarbeit

Sichtbare Wurzeln:

Die heilende Kraft der Figurenaufstellung in der Psychotherapie

Wurzelarbeit

Die Wurzelarbeit ist eine transformative psychotherapeutische Methode, die sich auf die Dynamik von Emotionen und ihre Wechselwirkungen mit den sozialen Systemen unserer Patienten konzentriert. Ich bin fest davon überzeugt, dass eine ganzheitliche Herangehensweise an die Gesundheit notwendig ist, um langfristige und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen.

Oftmals haben wir im Leben mit psychosomatischen Beschwerden zu kämpfen, deren Ursprünge tief in unbewussten Dynamiken in unserer Familie, unserer Erziehung und ungelösten Konflikten liegen. Die Wurzelarbeit ermöglicht es uns, diese versteckten Ursachen zu erkennen und aufzulösen.

Durch die Figurenaufstellung werden Emotionen und relevante Personen, sei es aus der Familie oder anderen sozialen Systemen, symbolisch dargestellt und aufgestellt. Dadurch werden die zugrunde liegenden Dynamiken sichtbar gemacht, die unser Leiden verursachen können.

Während der Aufstellung und Beobachtung der Emotionen begleite ich dich als deine Therapeutin einfühlsam und unterstützend. Gemeinsam ermitteln wir die Wurzeln deiner Beschwerden und identifizieren die tatsächlichen Ursachen für deine körperlichen oder psychischen Probleme.

Die Wurzelarbeit ermöglicht es uns, eine Verbindung zwischen deinen inneren Prozessen und den äußeren sozialen Strukturen herzustellen. Indem du dich bewusst mit den Ursachen deiner Beschwerden auseinandersetzt, kannst du gezielt den Weg der Heilung einschlagen.
Die ganzheitliche Herangehensweise der Wurzelarbeit eröffnet uns die Möglichkeit, nicht nur Symptome zu behandeln, sondern die zugrunde liegenden Ursachen anzugehen. Dies führt zu einer tieferen Selbstreflexion und einem besseren Verständnis deiner Selbst.

Ich freue mich darauf, dich auf deinem Heilungsweg zu begleiten und gemeinsam die Ursachen von körperlichen und emotionalen Beschwerden zu verstehen und effektiv zu behandeln. Lass uns gemeinsam die transformative Kraft der Wurzelarbeit entdecken und deine Gesundheit nachhaltig fördern.

Damit die Äste eines Baumes in die Höhe rage, müssen seine Wurzeln tief in die Erde greifen. Ähnlich wie die Äste eines Baumes in die Höhe ragen, so wurzeln unsere Emotionen tief in der Vergangenheit, um ihre Dynamik zu entfalten.