Psychologie in der Naturmedizin

Psychologie – meines Erachtens ist es das wundervolle Instrument, das verhilft die Eigensprache  zu verstehen. Jedes Wesen hat seine Eigensprache (Idiolekt), selbst Organe sprechen über ihre Eigensprache durch ihre Funktionsweise.

Eigensprache ist verbunden mit der inneren Stimme und mit der Herzenskraft. Diese Kraft bewusst zu machen, zeigt auf, warum wir ein Unfall, ein Symptom, ein Ereignis oder einen Zustand benötigen.

Die Psychologie verbindet Eigensprache mit dem ausseren Ausdruck. Es macht deutlich, was im Inneren stattfindet.
“Nichts ist innen, nichts ist aussen, denn was drinnen, das ist aussen”.

In meiner Praxis betrachte ich die Verbindung vom Mikro – Makrokosmos und wende das Gesetz der Analogie an.

Ein weiterer Punkt ist die Pflege der Gefühls- und des Denkkörpers. Sie ist wichtiger noch als die des physischen Körpers, denn Denken und Fühlen gehen der körperlichen Handlung voraus, und hier liegen die geistigen Ursachen für unser Tun.
Jeder negative Gedanke, jedes ungute Gefühl erzeugen einen Strom dunkel und unschön gefärbter Substanz, die die Aura erfüllt und von uns ausgeht, besonders wenn sie einem bestimmten Menschen gilt. Sie schlägt sich auch in seiner Aura nieder, verunreinigt sie und stört sein Leben. Aber auch auf unseren physischen Körper wirken diese negativen Energien ein. Ungute Gedanken, die immer wieder in uns kreisen, verschatten unsere eigene Lebensenergie, und eines Tages reagiert der Körper mit irgendeiner Krankheit darauf.
Deshalb ist die gedankliche Hygiene wichtig, gleichfalls die die ihr eurem physischen Körper zuteil werden lasst, auch auf eure feinstofflichen Körper ausdehnt, den gerade sie bedürften der Reinheit.